×

News

Rückblick Diözesanversammlung 2022

Vom 11. bis 13. März fand unsere diesjährige Diözesanversammlung statt. Leider wieder digital, aber dennoch produktiv.

Es wurde unter anderem die Gründung einer Spiri-AG und einer AG zur Erstellung eines Institutionellen Schutzkonzeptes (ISK) beschlossen. Auch der Studienteil drehte sich um das ISK. Außerdem gab es verschiedene Neu- und Wiederwahlen in den Verein für Jugendpflege Sankt Georg e.V. und in den Wahlausschuss.

Auch Christoph Hippe wurde erneut als Diözesankurat gewählt. Alles Gute für die zweite Amtszeit!

Da die Amtszeit von Martin Meyer abgelaufen ist und kein Kandidat für das Amt des ehrenamtlichen Vorsitzenden gefunden werden konnte ist dieser Posten jetzt vakant. Danke Martin, für drei Jahre Zeit, Engagement und Herzblut in diesem Amt!