COVID-19 FAQ für Stämme, Bezirks- und Diözesanverbände

Welche Bedeutung hat das Corona-Virus für unsere Gremienarbeit? Dieser Frage hat sich die AG Satzungsfragen der Bundesebene intensiv gewidmet und deshalb eine FAQ für alle Stämme, Bezirks- und Diözesanverbände erstellt.

Die COVID-19-Pandemie stellt uns vor viele noch nie dagewesene Herausforderungen. Die Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus schränken nicht nur unsere Gruppenstunden und verschiedenen Treffen ein, sondern zwingen uns teilweise auch dazu, Versammlungen und Konferenzen zu verschieben.

Gerne wollen wir euch mit der neuen FAQ Antworten und Empfehlungen zu Fragen rundum Konsequenzen für eure Versammlungen und Konferenzen in Zeiten der Pandemie bieten, um euch in dieser schwierigen Situation bestmöglich zu unterstützen. Dabei bezieht sie sich auf Verordnungen der Kommunen, der Länder und desBundes der Bundesrepublik Deutschland, die zum Zeitpunkt des Erscheinens vom 14.03. bis 20.04.2020 gelten.