Weiterbildungsveranstaltungen für Modul-Teamer

Ausbildungstagung

Die Ausbildungstagung findet jährlich statt. Wir erwarten eine kontinuierliche Teilnahme aller Verantwortlichen und Modul-Teamer an der Ausbildungstagung, da sie unsere Vernetzungsplattform ist, um miteinander zu reflektieren, unsere Ausbildungsangebote weiterzuentwickeln und zu koordinieren.

Modul-Leitungstraining (MLT)

Hier beleuchten wir die eigene Rolle als Modul-Teamer/in, reflektieren unsere Erfahrungen (u.a. "Führung übernehmen"). Außerdem werden notwendige soziale und methodische Kenntnisse für die Durchführung von Schulungen vermittelt.

Das MLT sollten alle Modul-Teamer/innen mindestens ein Mal besuchen, für den/die verantwortliche Modul-Teamer/in aus jedem Bezirk ist die Teilnahme Pflicht. Teilnehmen kann man auch schon vor der ersten Praxiserfahrung als Modul-Teamer/in!

Weitere Infos

Weitere Infos rund um die Ausbildung gibt es auf der Bundes-Homepage.

Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen