Ein paar Worte vorweg…

Wir haben uns entschlossen das Modul 3 als reine Online-Veranstaltung durchzuführen.
Das war nicht unsere favorisierte Lösung aber letztlich haben uns nach langer Diskussion die folgenden zwei Gründe zu dieser Entscheidung bewogen:

1. Wir möchten, dass nach über einem Jahr Pandemie überhaupt wieder Ausbildung in der Jugendarbeit stattfindet und Veranstaltungen nicht auf unbestimmte Zeit aufgeschoben werden

2. Auflagen, individuelle Risikofaktoren und vor allem die nicht absehbare Entwicklung der Infektionslage machen es im Moment unmöglich eine sichere Veranstaltung im Mai in Präsenz durchzuführen.

Wir würden uns wünschen, dass ihr euch  - wie wir auch - auf dieses Konzept einlasst! Wir sind sehr bemüht euch auch digital ein abwechslungsreiches, lehrreiches und spannendes Programm zu bieten!

Im Folgenden alle Infos zur Veranstaltung!

Was:
Alle Pflichtbausteine aus dem Modul 3 für alle aktiven Leiter ab 18 Jahre:

  • Geschichte und Hintergrund der Pfadfinderbewegung und der DPSG
  • Finanzen, Haftung und Versicherung

 

Wann:
Beginn   am 7.5. um 19 Uhr
Ende am 9.5. gegen Mittag

 

Wo:
Im Internet …genauere Infos folgen nach der Anmeldung


Kosten:
5 €  Teilnahmegebühr + 7 €  für Ordner/Ausbildungspass (optional)
 

Wer:
Veranstaltet wird das Modul vom Ausbildungs-AK des Bezirk Genesis Nord


Noch Fragen:
Meldet euch bei offenen Fragen jederzeit unter ausbildung.geno(at)gmail.com

Anmeldeschluss  ist der  23.4.2021.

Teilnehmer die bereits letztes Jahr für die Veranstaltung angemeldet waren, haben Vorrang, falls die Veranstaltung ausgebucht sein sollte.
 

 

Anmeldung

Achtung, da wir euch Material auf dem Postweg zukommen lassen, solltet ihr unter der angegeben Adresse in der Anmeldung Post empfangen können!