Wölflingsfasching 2021

 

Bei uns im Bezirk, wie auch momentan bei allen anderen, sind die meisten Aktionen auf Eis gelegt oder in eine hoffentlich bessere Zukunft verschoben worden. Doch die Pfadfinderei lebt nicht nur von spaßigen Aktionen draußen, sondern auch von Improvisation und dem Beschreiten von neuen Wegen. So haben wir in diesem Jahr unseren traditionellen Wölflingsfasching online abgehalten. Dazu kamen aus unseren Stämmen in ganz Würzburg Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren und haben gemeinsam mit ihren Leiter*innen per Online Meeting Fasching gefeiert. Natürlich verkleidet. In kleinen Gruppen stellten sie sich Rätseln und Spielen zum Thema Karneval, alles mit so viel Musik und Farbe, wie es vor dem Computer möglich war. Zum Schluss bastelten wir gemeinsam unseren eigenen Faschingshut, klein, aber fein. Die Feier war natürlich nicht dasselbe, aber immerhin kam etwas Faschingsstimmung auf.