Großer Martinszug am 17. November 2019

Liebe Freunde des Bezirks,

am Sonntag, 17. November findet wie jedes Jahr unser großer Martinszug in der Würzburger Innenstadt statt.

Treffpunkt ist um 16.30 Uhr am Frankoniabrunnen hinter der Residenz, der Zug beginnt dort dann um 17 Uhr und wird am Kiliansplatz (hinter dem Dom) enden. 

Dort angekommen erwartet uns das Martinsspiel sowie Punsch und Lebkuchen. Aus Umweltschutzgründen bitten wir Euch, eigene Tassen mitzubringen.

Wie jedes Jahr sammeln wir am Martinszug auch Spenden, dieses Jahr unterstützen wir die Kinderkrebstation Regenbogen.

Bezirkszeltlager in Rothmannsthal 2019

Nach nun 10 Jahren war es mal wieder so weit, unser Bezirk war auf einem gemeinsamen Bezirkszeltlager in Rothmannsthal.

Eine Woche lang nahmen rund 230 Pfadfinder aus allen Stämmen des Bezirks St. Kilian an der "Kosmoscout Konferenz" teil, um gemeinsam das kilianische Sonnensystem vor dem Unbekannten Bösen zu retten. Das Unbekannte Böse hat bereits schon andere Sonnensysteme befallen und machte die Planeten in ihnen zu kleinen grauen Klumpen. Die Bedrohung ist bis zum kilianischen Sonnensystem vorgedrungen. Gemeinsam gelang es uns aber, das Unbekannte Böse als unseren Freund zu gewinnen und die Galaxie ein klein wenig bunter zu machen.

Dabei standen Abenteuer, Spiel & Spaß, Wandern und natürlich die Rettung der Galaxie auf dem Programm.

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen