Martin Meyer

Martin Meyer

Diözesanvorsitzender

Martin wurde im März 2019 zum neuen Diözesanvorsitzenden gewählt.

Christoph Hippe

Christoph Hippe

Diözesankurat

Hallo, ich bin Christoph Hippe. Seit September 2019 bin ich nun der Diözesankurat und damit der hauptamtliche Teil des Diözesanvorstands.

 

In meiner Heimat Hildesheim war ich bereits Pfadfinder, doch leider lösten sich meine jeweiligen Stämme auf. Nun bin ich sehr froh wieder Teil der Pfadfindergemeinschaft sein zu können. Nach meinem Abitur zog es mich zum Theologiestudium nach Würzburg. Hier begann ich dann auch die Ausbildung zum Pastoralreferenten. In meiner Pastoralassistenzzeit arbeitete ich in der Pfarreiengemeinschaft „Der Gute Hirte im Markt Burkardroth“ in der Rhön.

 

Zu meinen derzeitigen Aufgaben gehören nun neben der Vorstands- und Büroarbeit vor allem die geistliche und spirituelle Begleitung des Verbandes.

 

Wenn Du Fragen zu Religion und Spiritualität hast, Begleitung und Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Gottesdiensten benötigst oder auch einfach mal jemanden brauchst, mit dem Du bei Problemen oder Sorgen reden kannst, stehe ich Dir sehr gerne zur Verfügung! Darüber hinaus bin ich für (fast) jede Idee anfragbar und biete Euch gern meine Unterstützung bei der Umsetzung an.

 

Erreichen kannst du mich unter der Telefonnummer 0931/ 38663154 oder per Mail an christoph.hippe@bistum-wuerzburg.de oder christoph@dpsg-wuerzburg.de.

Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen