Bus

Das ist er, unser DPSG-Bus: ein Mercedes Sprinter mit Hebebühne für Rollstuhlfahrer*innen.

Im Mai 2007 durfte er das erste Mal Deutschlands Straßen betreten.

Hier mehr Details:
Hautfarbe: gelb
mögliche Gewichtszunahme: 800 kg
Schnelligkeit: bringt ca. 140 km/h auf den Reifen
Wohnort: Parkplatz im Hof des Kilianeums, Ottostr. 1, Würzburg
Hobbys: fährt gerne Pfadfinder und Menschen mit Körperbehinderung weil er mit Hebebühne ausgestattet ist.

Hier die wichtigsten Mietbedingungen:

• Beim erstmaligen Ausleihen müsst ihr den Führerschein (den ihr bereits zwei Jahre besitzt) vorzeigen.
  • Der Bus kann nur von Organisationen gemietet werden (also z.B. ein Stamm für eine Stammesaktion) und nicht von Privatpersonen (z.B. für die private Skifreizeit).
  • Der Kilometerpreis wird inklusive Kraftstoff abgerechnet, d.h. für DPSG-Mitglieder 0,65 € pro Kilometer, für Nicht-DPSG-Mitglieder 0,75 € pro Kilometer.
  • Es muss eine Zusatzversicherung abgeschlossen werden, 16 € pro Tag oder 39 € pro Wochenende
  • Die Zusatzversicherung beinhaltet eine Fahrzeug-Vollversicherung (mit Selbstbeteiligung), Rabattverlustversicherung (bei Haftpflichtschaden) und Fahrzeug-/ Verkehrsrechtsschutzversicherung. Entstandene Schäden werden über diese Versicherung abgewickelt.

Bei Fragen ruft doch einfach im Büro an (Tel.: 0931 / 386 63 151)!