Johanna Schopp-Kees

und 14.00 - 16.00 Uhr
Fr. 8.30 - 12.00 Uhr

Mehr über Johanna

Hallo, mein Name ist Johanna Schopp-Kees und ich bin seit 1. August 2021 mit 15 Wochenstunden Jugendbildungsreferentin der DPSG Würzburg. Ich bin Sozialpädagogin, Präventionsberaterin und bereits seit 2012 in der kirchlichen Jugendarbeit Würzburg (kja) tätig.

Meine thematischen Schwerpunkte bei der DPSG sind die Prävention sexualisierter Gewalt, die Zuschussbeantragung sowie die Schulungsarbeit. Darüber hinaus unterstütze ich unsere ehrenamtlichen Gremien und mein Team wo ich kann und freue mich über jedes Zusammentreffen mit euch. ;-)

Mehr über Sophia

Hallo mein Name ist Sophia Hagmaier, ich bin 34 Jahre alt und unterstütze seit 1. Oktober 2023 als Jugendbildungsreferentin das Team der DPSG.

Nach meinem Studium der Musikpädagogik begann ich im sozialen Bereich tätig zu sein.

Hier arbeitete ich unter anderem in der Schulbegleitung sowie mit unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen bis ich schließlich in der Jugendarbeit angekommen bin. Bei der Ev. Kinder- Jugend und Familienhilfe war ich 7 Jahre lang im Jugendzentrum Grombühl tätig, in dem ich sehr vielseitig und bedarfsorientiert arbeitete. Dort setzte ich zahlreiche Projekte um und war stets mit offenem Ohr eine Ansprechpartnerin für alle Problemlagen der Jugendlichen.

Nun möchte ich mich in der DPSG weiter entwickeln und freue mich auf die Jugendverbandsarbeit und ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenfeld mit den jungen Erwachsenen.

Mehr über Thorsten

Hallo, mein Name ist Thorsten Langner, ich bin 40 Jahre alt.

Ich wohne mit meiner Familie in Kist. Geboren bin ich in dem wunderschönen Schwäbisch Hall (BW). Ich bin der neue Jugendbildungsreferent Inklusion bei der DPSG. Auf meinem bisherigen Werdegang habe ich bereits viele Berufsfelder kennenlernen dürfen. Neben einer Ausbildung zum Versicherungsfachmann und meinem erfolgreichen Studienabschluss als Fachwirt für Versicherungen und Finanzen, verfüge ich auch über eine abgeschlossene Ausbildung zum Beton- und Stahlbetonbauer, ebenso absolvierte ich eine vierjährige Dienstzeit bei der Bundeswehr. Während meines Studiums der Sozialen Arbeit in Würzburg absolvierte ich eine Erlebnispädagogische Ausbildung. Zudem habe ich in den letzten Jahren mit schwererziehbaren Kindern, Jugendlichen und unbegleiteten Minderjährigen Flüchtlingen gearbeitet. Als Leitung eines Aktivspielplatzes, Schulsozialpädagoge und stellvertretender Ausbildungsleiter bei einem Bildungsträger konnte ich meine Kenntnisse und Erfahrungen weiter ausbauen. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und viele prägende Erlebnisse.

Mehr über Verena

Hallo, mein Name ist Verena Makulik. Ich bin 35 Jahre alt und seit Mai 2022 die Sekretärin im Diözesanbüro. Vorher war ich bereits viele Jahre als Verwaltungsangestellte beim Stadtjugendring Würzburg für die Jugendarbeit beruflich tätig.

Ehrenamtlich bin ich im DPSG Stamm Greiffenclau in Würzburg zuhause. Dort habe ich alle Altersstufen durchlebt, war einige Jahre StaVo und bin aktuell Gruppenleiterin in der Wölflingsstufe. Im Büro bin ich die erste Anlaufstelle für euch. Gerne könnt ihr mich bei Fragen oder Anliegen telefonisch oder per Mail kontaktieren. Ich freue mich darauf euch bei eurer Arbeit unterstützen zu können.

Mehr über Paul

Servus, ich bin der Paul, 18 Jahre alt und komme aus der Sanderau. Seit September bin ich der neue Bufdi bei der DPSG.

Ich bin seit 18 Jahren bei den Pfadfindern, genauer gesagt im Stamm Fred Joseph. Da sowohl meine Eltern als auch meine Schwester schon aktiv bei den Pfadfindern waren hatte ich also keine andere Wahl ;)

In meiner Freizeit spiele ich Tischtennis bei der TGW, spiele Playstation und treffe mich gerne mit meinen (Pfadfinder-) Freunden.

Ich freue mich auf all das was kommt und natürlich auf die Zusammenarbeit mit dem wunderbaren Büroteam und anderen Pfadfinder*innen aus der Diözese.