Christoph Hippe

Kurat

0931 - 386 63 154

christoph@dpsg-wuerzburg.de

Mehr über Christoph erfährst du hier.


Foto_Kathi.jpg
Katharina Krah

Sekre­tärin

0931 - 386 63 151

katharina@dpsg-wuerzburg.de

Mehr über Kathi findest du hier.

Luise Müller

BFDlerin

-

Lara Held

FSJlerin

-


Johanna_Schopp-Kees__Foto_KJA_.jpg
Johanna Schopp-Kees

Jug­end­bildungs­referent­in

0931 - 386 63 155

johanna@dpsg-wuerzburg.de

-

Jugend­bildungs­referent*in

-

Thorsten Langner

Jugend­­bildungs­­referent im Fach­bereich Inklusion

-


Adresse


Mehr über Kathi

Hallo, mein Name ist Katharina Krah (geb. Licha),

seit Januar 2009 verstärke ich das DPSG-Team als Sekretärin.

Zu meinen Aufgaben gehören beispielsweise die Mithilfe bei der Organisation von Kursen und Großveranstaltungen, die Gestaltung von Einladungen und Arbeitshilfen, die Bestandsverwaltung und Ausleihe des DPSG-Busses sowie von technischen Geräten.

Darüber hinaus führe und aktualisiere ich die Verbandsadrema und die Homepage der DPSG. Auch die Bearbeitung und Ausstellung von Rechnungen darf nicht zu kurz kommen.

Wenn ihr Fragen, Wünsche etc. habt, bin ich gerne bereit euch weiterzuhelfen. Erreichen könnt ihr mich unter den oben angegebenen Kontaktdaten.


Mehr über Christoph

Hallo, ich bin Christoph Hippe. Seit September 2019 bin ich nun der Diözesankurat und damit der hauptamtliche Teil des Diözesanvorstands.

In meiner Heimat Hildesheim war ich bereits Pfadfinder, doch leider lösten sich meine jeweiligen Stämme auf. Nun bin ich sehr froh wieder Teil der Pfadfindergemeinschaft sein zu können. Nach meinem Abitur zog es mich zum Theologiestudium nach Würzburg. Hier begann ich dann auch die Ausbildung zum Pastoralreferenten. In meiner Pastoralassistenzzeit arbeitete ich in der Pfarreiengemeinschaft „Der Gute Hirte im Markt Burkardroth“ in der Rhön.

Zu meinen derzeitigen Aufgaben gehören nun neben der Vorstands- und Büroarbeit vor allem die geistliche und spirituelle Begleitung des Verbandes.

Wenn Du Fragen zu Religion und Spiritualität hast, Begleitung und Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Gottesdiensten benötigst oder auch einfach mal jemanden brauchst, mit dem Du bei Problemen oder Sorgen reden kannst, stehe ich Dir sehr gerne zur Verfügung! Darüber hinaus bin ich für (fast) jede Idee anfragbar und biete Euch gern meine Unterstützung bei der Umsetzung an.