Wir suchen einen Diözesanvorsitzenden! Der Posten des ehrenamtlichen Diözesanvorstandes ist derzeit frei. Um diesen Platz zu füllen, brauchen wir Dich und/oder Deine Vorschläge!  Zur Wahlausschreibung und Vorstellung des Wahlausschusses


Den Diözesanvorstand erreichst du unter vorstand@dpsg-wuerzburg.de

Josephine Braun

Vorsitzende

jose@dpsg-wuerzburg.de

Mehr über Jose

Hallo, ich bin Josephine "Jose" Braun und seit dem 19.03.2023 die ehrenamtliche Vorsitzende des Diözesanverbands.

Mit 8 Jahren bin ich dem Stamm Tilly in Heidingsfeld beigetreten. Ich konnte dort als Wölfling, Jupfi, Pfadi und Rover meine Freude am Pfadfindersein entdecken. Seit 2017 leite ich in meinem Heimatstamm auch. Meine begeisterten Besuche auf verschiedenen Versammlungen der DPSG und Jugendarbeit allgemein führten mich zusätzlich 2018 zu meinem ersten Vorstandsamt als Vorstand des Bezirks St. Kilian. So konnte ich die letzten Jahre viele schöne Aktionen auf Stammes- und Bezirksebene planen, begleiten und erleben. 
Mit ein paar wertvollen Erinnerungen und Erfahrungen im Gepäck freue ich mich nun auf neue Herausforderungen und Abenteuer als Diözesanvorstand. 

Meine Aufgaben im Diözesanverband erstrecken sich über Verwaltung, Planung, Vertretung in verschiedene Gremien und nach außen, sowie die inhaltliche Arbeit an Unternehmungen aller Art. 

Gerne könnt Ihr mit Anliegen, Wünschen und Ideen für mehr oder weniger umsetzbare Pläne zu mir kommen. Ich bin dabei!