×

Mehr ü­ber Sophia

Mehr über Sophia

Hallo mein Name ist Sophia Hagmaier, ich bin 34 Jahre alt und unterstütze seit 1. Oktober 2023 als Jugendbildungsreferentin das Team der DPSG.

Nach meinem Studium der Musikpädagogik begann ich im sozialen Bereich tätig zu sein.

Hier arbeitete ich unter anderem in der Schulbegleitung sowie mit unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen bis ich schließlich in der Jugendarbeit angekommen bin. Bei der Ev. Kinder- Jugend und Familienhilfe war ich 7 Jahre lang im Jugendzentrum Grombühl tätig, in dem ich sehr vielseitig und bedarfsorientiert arbeitete. Dort setzte ich zahlreiche Projekte um und war stets mit offenem Ohr eine Ansprechpartnerin für alle Problemlagen der Jugendlichen.

Nun möchte ich mich in der DPSG weiter entwickeln und freue mich auf die Jugendverbandsarbeit und ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenfeld mit den jungen Erwachsenen.