Aktuelles

Bezirkstag 2021

Am 16.10.2021 fand unser jährlicher Bezirkstag mit unseren fünf Stämmen Fred Joseph, Greiffenclau, St. Burkard, Tilly und Wolfskeel statt. Neue Kontakte und Frendschaften wurden geknüpft, altbekannte Gesichter traf man wieder. Rund 140 Teilnehmer*innen verbrachten den Tag in ihrer jeweiligen Stufen mit einem bunten Programm zum Thema "Zero Waste - ohne Wenn und Abfall": Ob eine Einkaufschallenge im Unverpackt Würzburg, das Bauen eines Wasserfilters, ein Mülltrennquiz oder das Befragen von Passanten nach ihrem bevorzugten Fortbewegungsmittel, es gab viele Mögichkeiten sich mit dem Thema auseinaderzusetzen und dabei mit Freund*innen einen spaßigen Tag zu verbringen. Den Abend haben wir mit einer kleinen Andacht, einem Abendessen und Beisammensein am Lagerfeuer ausklingen lassen.

Martinsaktion 2021

Am 14. November 2021 fand unsere St. Martins-Aktion statt. Mehrere hundert Kinder mit ihren Familien haben sich auf dem Kiliansplatz zu einem kleinen Beisammensein zusammen gefunden: Bei Kinderpunsch, Glühwein und Lebkuchen an unserer Jurte mit einem gemütlichen Feuer gab es die Martinslegende als Schauspiel zu sehen. Anschließend wurden alle mit ein paar St. Marints-Lieder, begleitet von den Versbacher Blasmusikanten, für den Nachhauseweg mit Laternen eingestimmt. 

Wir möchten uns bei allen bedanken, die mit einem kleinen Beitrag in der kalten Jahreszeit etwas Licht und Wärme gespendet haben: Unser Spendenzweck war diesmal der "Stark durch Sprache, Bildung und Kultur e.V.", welcher sich dafür einsetzt, Kindern die Freude am Lesen, Reden, Disktuieren und Spielen aufzuzeigen. Insgesamt sind so 650€ zusammen gekommen.


Unsere Stämme